Spenden

Erfolgreiche Arbeit für mehr Klimaschutz hängt sehr vom Engagement ab. Leider hilft auch das größte Engagement nichts, wenn uns die finanziellen Mittel fehlen, um unsere Pläne umzusetzen. Darum sind wir auf eure Spenden angewiesen.

Überweisung oder Dauerauftrag

Klimaliste Sachsen-Anhalt
DE80 4306 0967 1202 8019 00
GENODEM1GLS
GLS Gemeinschaftsbank

Verwendungszweck

Spende (dazu Name und falls gewünscht Spendenzweck)

Spendenverwendung

Momentan werden Spenden hauptsächlich für IT-Kosten benötigt. In der Zukunft kommen vermutlich noch Ausgaben für Werbematerialien hinzu.

Kein Geld?

Kein Problem! Wir freuen uns über jede Form der Unterstützung.

Jetzt mitmachen

Unsere Inhalte sind bekannt?

Kannst du dich mit unserer Vision oder unseren Grundsätzen identifizieren, dann kontaktiere uns.

Wir freuen uns auf dich

Was bringt die Spende?

Tatkräftiges Engagement ist spitze! Die Arbeit der Klimalisten fußt auf Herzblut, Energie und Zeit von vielen engagierten Freiwilligen, die ehrenamtlich daran arbeiten, klimafreundliche Stimmen ins Parlament zu bringen.

Trotz aller Motivation benötigen wir auch finanzielle Unterstützung zur Kostendeckung. Hilf mit deiner Spende die Vision einer klimapositiven und sozial-gerechten Zukunft in die Politikzu tragen.

Steuern und Spendenbescheinigung

Als politische Partei sind Spenden und Mitgliedsbeiträge an uns nach § 10b Abs. 2 EStG abzugsfähig. Bei einem Betrag bis zu 1.650 Euro (bei Zusammenveranlagung 3.300 Euro) vermindert sich der Steuerbetrag um 50%. Zuwendungen können zudem als Sonderausgaben angesetzt werden. Wir stellen auf Wunsch entsprechende Spendenbescheinigungen aus (bis 200 Euro genügt i.d.R. der Kontoauszug). Gib hierfür bitte Namen und Anschrift im Verwendungszweck der Überweisung an oder schreibe uns eine E-Mail.